Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Allegro Pianoforti bei Habana Clásica
2019-11-04 12:52
Kurz bevor die Proben beginnen wird das Steinway in der Sala Cervantes fertig.

Auf Facebook gibt Francesco Einblicke in seine Arbeitstage auf dem Festival, schau mal rein!

– Unser Crowdfounding für das Festival Habana Clásica war ein voller Erfolg:
Wir haben unser Ziel von 1500 Euro fast erreicht, ein Dank von Herzen an alle Spender!

Im Mai hatten wir berichtet – zuletzt spitzte sich die Versorgungslage in Kuba noch zu, aber schon vorher fehlte es Institutionen und Musikern aufgrund des Embargos an Allem. Material und Ersatzteile für Wartung und Reparatur der Instrumente, aber auch vielseitige Techniker sind nicht aufzutreiben.

Dank eurer Hilfe kann Francesco Etliches mitnehmen:

  • Werkzeug-Sets für die verschiedenen Eingriffe wie Regulation, Intonation und Stimmung
  • Renner-Mechanik-Teile wie Hebeglieder, Hammerstiele und Dämpferfilze
  • Filze, Kaschmir und Leder für die Garnierungen
  • spezielle Schmier- und Reinigungsmittel
  • Leime, Kleber, Klebeband
  • Imprägnier-Mittel für Tastendichtungen
  • Protek für die Achsen
  • Polierpaste
  • verschiedene Sortimente von Schraubenziehern und -schlüsseln, Ratschen
  • Arbeits-Handschuhe und Masken
  • Heißluftpistole
  • Stahlwolle
  • Staubsauger
  • Stirnleuchte
  • Werkzeug-Taschen
  • Verlängerungskabel, Adapter u.v.m.

In Havanna wird Francesco vier Steinway-Konzertflügel auf Vordermann bringen und Klavierbauer-Nachwuchs einweisen, so dass mit den mitgebrachten Materialien und Werkzeugen weitergearbeitet werden kann.

Wir werden sicher dran bleiben und unsere Kollegen dort auch in Zukunft unterstützen, freuen uns also auch weiterhin über ähnliche Spenden :)

Und hier das diesjährige Programm zum Downloaden:

Zurück

Copyright 2019 Allegro Pianoforti.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr...
Akzeptieren