Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Nur bei uns und in Japan!
2018-10-25 13:09

Einzel-Pedalerhöhung

Wenn wir etwas suchen dann finden wir es, früher oder später. Diesmal hat es lang gedauert, weil dieses ein so spezielles Produkt ist, auf das tatsächlich wenige Menschen auf der Welt angewiesen sind. Die es brauchen, brauchen es aber unbedingt, darum haben wir uns ins Web gestürzt, uns lange durch wunderschöne Schriftzeichen googletranslated und dann tatsächlich einen kaum englisch sprechenden Erfinder in Japan aufgetan, der dieses Wunderdings entwickelt hat.

Allein durch ein schlaues System aus einrastenden Metall-Profilen und ein paar Feststellschrauben hält es bombenfest und elegant am Pedal. Es muss nichts dauerhaft am Klavier befestigt werden, die Pedale werden nicht zerkratzt, man hat keinen doofen Kasten über den Pedalen stehen, der wiederum herumrutscht und Geräusche macht. Und doch können kleine Menschen, zum Beispiel Kinder, die Pedale gebrauchen als wäre das ganze Instrument für ihre Körpergröße konzipiert! Als Nicht-Virtuosenkind, das mehrere Stunden am Tag am Klavier verbringt, kann man sich kaum vorstellen, was das bedeutet: Freiheit!

Irgendwie haben wir es geschafft, vom ausschließlich japanisch sprechenden Schöpfer des Wunderdings einige geschickt zu kriegen. Und jetzt haben wir sie hier im Laden und können jeden kleinen Virtuosen glücklich machen.

Und wenn er nicht gestorben ist schickt der schlaue Japaner uns noch mehr.

Das hören wir

Zurück

Copyright 2018 Allegro Pianoforti.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr...
Akzeptieren